Gasthof Forellenhof

Gasthof Forellenhof
Gasthof Forellenhof
Familie
Hasreiter
Klammstraße 24
3683
Yspertal
forellenhof-ysperklamm@aon.at
Öffnungszeiten: Samstag bis Dienstag ganztägig geöffnet
Angebot/Beschreibung: „Forellenhof“ am Fuße des Naturdenkmales Ysperklamm
Die Philosophie des Ausflugs und Wandergasthauses ist „die Gäste mit Produkten aus der Region zu verwöhnen!“ Und das bereits seit Generationen. Im Jahre 1960 wurde der Familienbetrieb von Leopoldine und Arthur Hasreiter gegründet.

Aufgrund zunehmender Beliebtheit und den rasanten Anstieg der Frequenz in der Ysperklamm wurde mehrmals vergrößert und renoviert.

Seit 1992, nun schon in zweiter Generation wird das gemütliche Gasthaus am Einstieg der Ysperklamm im Südlichen Waldviertel von Arthur und Maria Hasreiter geführt.

Nach den Umbauarbeiten Herbst 1993 ( Küche und Gastzimmer), wurde im Herbst 2001 mit einer großangelegten Renovierung des traditionellen Betriebes begonnen.

Auf insgesamt 170 Sitzplätzen im Forellenhof oder auf der gemütlichen Terasse können sich Naturliebhaber und Wanderer erholen und entspannen.

Eine besondere Atmosphäre vermittelt der Wintergarten mit seinen Stadelhölzern, die rund 150 bis 200 Jahre alt sind – aber auch der neu errichtete Kamin.

Passend zu den urig-gemütlich-eingerichteten Gasthaus ist auch die bewährte bodenständige Küche.

Nachricht an den Kfz-Händler

Gasthof Forellenhof
Nach oben scrollen